Wählen Sie hier Ihr Reiseziel

Argentinien

Golf im Land des Tangos

In den unendlichen Weiten Südamerikas erstreckt sich über 3700 km Länge und 1400 km Breite der zweitgrößte Staat dieses Kontinents, Argentinien. Es beherbergt genug Platz für ein höchst abwechslungsreiches Angebot an Städten, Landschaften und Klimazonen. Für den erfahrenen Golfer bietet Argentinien, das vom Internationalen Verband der Golfreise-veranstalter zur Golfdestination des Jahres 2007 ausgezeichnet wurde, alle Möglichkeiten eines interessanten und reizvollen Golfurlaubes kombiniert mit gewaltigen Natur-, Kultur- und Gourmeterlebnissen.
Es gibt keinen Zweifel, dass wiederum britische Einwohner in Buenos Aires anfingen, sich mit Golf zu beschäftigen und intensiv nach Übungsmöglichkeiten suchten. 1890 wurde dann der erste Golfclub, der Rivadavia Golfclub, gegründet. Es gab zunächst noch keinen echten Golfplatz, aber nach weiteren Neugründungen (Lomas, San Martin, Flores) war es dann 1892 Hurlingham, das einen echten Golfplatz, neun Löcher, entworfen von William Lacey, hatte.
Rosario und Mar del Plata folgten schnell mit Gründungen noch vor 1900 anfangend. Heutzutage gibt es mehr als 200 Golfplätze überall in Argentinien, vom nördlichen Jujuy bis zum südlichsten Golfplatz in der Welt, in Ushuaia / Feuerland. In und um Buenos Aires gibt es dabei mehrere Dutzend Golfclubs.
Einer der berühmtesten, aber auch der "unzugänglichsten", ist der Jockey Club Argentino mit 36 Loch. Aber auch Olivos oder Llao Llao sind wohlbekannt. Kürzlich dazugekommen ist der Chapelco GC, der von Jack Nicklaus und Jack Nicklaus II. gezeichnet wurde.



  Amerika / Argentinien
 
auf Anfrage

Argentina Golf Tour

Argentina Golf Tour

 

Ort: Argentinien
Golfreise durch Argentinien [mehr]
 
 
auf Anfrage

Patagonia Golf Tour

Patagonia Golf Tour

 

Ort: Patagonien
Golfen auf Tradtionsplätzen und in unberührter Landschaft. [mehr]
 
 
auf Anfrage

Buenos Aires Tango Capital

Buenos Aires Tango Capital

 

Ort: Buenos Aires
Golfen auf Traditionsplätzen rund um Buenos Aires. [mehr]